Langes petrolfarbenes Taftkleid

Modernes Taftkleid in Petrol

Sein frisches Petrol-Grün und der originelle Schnitt lassen dieses Abendkleid unkonventionell und leger wirken. Trotzdem entspricht es dem höchsten Dresscode und kann auch in Begleitung eines Herrn im Frack getragen werden. Auch im Casino oder beim Kapitänsdinner ist dieses Kleid die richtige Wahl. Das verwegene Design macht das petrolfarbene Taftkleid zum optimalen Begleiter für stimmungsvolle Abende.

Bemerkenswerte Details

Zu den Besonderheiten dieses Abendkleides gehört sein ausgefallenes Oberteil. Es hat einen tiefen V-Ausschnitt und ist in Wickeloptik gehalten. Der V-Ausschnitt ist mit einem schmalen und einem breiten Träger ein interessanter Blickfang. Durch den eng anliegenden Stoff des Oberteils wirkt die Taille besonders schmal. Der Rock des petrolfarbigen Abendkleides fällt locker herab und ist hinten leicht gerafft. Er endet wenige Zentimeter über dem Boden.

Starkes Kolorit

Das Abendkleid wirkt durch seine ausdrucksvolle Farbe sehr modern. Es kann zu hohen, offenen Schuhen in Schwarz, Braun, Grau, Beige oder Petrolgrün getragen werden. Auch Schuhe mit goldenen oder silbernen Riemchen sind zu diesem petrolgrünen Abendkleid empfehlenswert. Grundsätzlich sind bei einem Kleid dieser Länge High Heels oder Stilettos eine gute Wahl. Das Abendkleid in Petrol passt gut zu schwarzen Fracks sowie zu braunen, schwarzen, beigen und grauen Abendanzügen.