Abiturientinnen mit modernen Abiballkleidern

Promball 2017

Veröffentlicht am 29. März 2017 | Allgemein, Angebote & Aktionen

Auch in diesem Jahr steht der lang ersehnte Promball vor der Tür

Die Abiturienten/Abiturientinnen freuen sich schon lange im Voraus auf dieses Fest, welches sie gemeinsam mit Familie und Freunden teilen. Allerdings sind auch einige Dinge rund um die Organisation und die Planung festzulegen. Zunächst muss die Klasse gemeinsam entscheiden, wie aufwändig ihr Abschlussball in Hinsicht auf Gestaltung, das Essen und Animation/Programm sein soll.

Eine weitere Frage die anschließend auftritt ist, ob man den Abend nur mit seiner Klasse,- oder mit der ganzen Stufe verbringt. Häufig entscheidet man dies nach dem Aspekt, ob die Klassen sich untereinander gut verstanden haben. Hat die Klasse sich gegen eine „Stufenfeier“ entschieden, so wird das ganze Programm vielleicht ein wenig familiärer. Wenn man eine Halle mietet, so muss man vieles organisieren. Das kostet natürlich Zeit, welche für die Jugendlichen als Lern-Zeit oder Freizeit so kurz vor den Prüfungen allerdings sehr wichtig ist. Aus diesem Grund sollte man entweder möglichst früh anfangen zu planen, oder einfach ein idyllisches Restaurant auswählen und vor Ort eine persönliche Note hineinbringen, welche die Klassengemeinschaft der letzten Jahre widerspiegelt. Nun muss man nur noch entscheiden, ob es an diesem Abend ein Buffet geben soll. Ein Buffet ist für eine solche Veranstaltung sehr geeignet, da es eine große Auswahl gibt und mit Sicherheit für jeden etwas Geschmackvolles dabei ist.

Gibt es an diesem Abend einen bestimmten Dresscode?

Natürlich sollten die Jugendlichen und ihre Gäste sich elegant kleiden… es ist allerdings nicht vorgeschrieben, ob die Damen ein Cocktailkleid, ein bodenlanges Kleid oder einen Hosenanzug anziehen sollen. Die Herren werden höchstwahrscheinlich zu einem Anzug greifen.

Die aktuelle Abiballmode 2017 bei Fashionart

Elegante Abiballkleider finden die Abiturientinnen in unseren Fashionart-Stores. Die Eyecatcher des Jahres 2017 sind sowohl Cutouts,- als auch Spitze, Schnürungen und Rüschen. Tragen Sie das, worin Sie sich wohlfühlen.

Wir freuen uns auf Sie und wünschen Ihnen einen atemberaubenden Promball!

Fashionart Stores in Ihrer Nähe